commehr teamablagen workshop

Gemeinsames Arbeiten im Team führt manchmal zu einem Ablage-Chaos, das wir gemeinsam mit dir und deinem Unternehmen in diesem Workshop beseitigen wollen. 

Commehr teamablagen workshop

In diesem Workshop unterstützen wir euch dabei, wieder Ordnung in eine gewachsene Google-Drive-Umgebung zu bringen. Gemeinsam analysieren wir die aktuelle Struktur in Google Drive und erarbeiten ein Konzept zur Einführung einer zentral verwalteten Datenablage basierend auf Google „Geteilte Ablagen“ (ehemals „Teamablagen“). Lasst euch von uns dabei helfen, die Hoheit und die Kontrolle über eure Unternehmensdaten zurückzubekommen.

Wir gehen mit euch gemeinsam eure Herausforderungen an:

  • Dateien und Ordner gehören in Google Drive immer den Mitarbeitenden, der sie erstellt. Vor allem beim Ausscheiden führt dies zu Chaos und Daten können verschwinden.
  • Mitarbeitende können selbst entscheiden, mit wem sie Daten teilen und haben weitere Rechte, die aus Unternehmenssicht möglicherweise nicht gewünscht sind.
  • Zugriffsberechtigungen sind unübersichtlich und entsprechen keiner zentralen Vorgabe

An wen richtet sich der commehr Teamablagen Workshop?

Dein Unternehmen arbeitet in einer gewachsenen G-Suite-Struktur und verwaltet die Daten noch in den persönlichen Google-Drive-Ablagen der Mitarbeiter*innen? Dann wird euch die fehlende zentrale Verwaltung sicherlich das ein oder andere Mal bereits auf die Füße gefallen sein - wir ändern das!

commehr teamablage workshop

Leistungsübersicht unseres Workshops

ab 960,00 €
einmalig
  • Analyse der bestehenden Datenhaltung
  • Besprechung aller Kund*innenanforderungen
  • Erarbeitung einer Teamablagenstruktur inkl. Berechtigungskonzept
  • Aufnahme und Besprechung zusätzlicher Kund*innenwünsche
2 Std.

Unsere zufriedenen Kunden

Dein Unternehmen hat Interesse an dem Workshop?

Dann ruf uns an (+49 30 89 00 7 250) oder fülle das Formular aus.

Commehr
phone@2x