netgo group
netgo group

Weihnachtsfeier 2014: Zeitreise ins Mittelalter

28. November 2014

Unter dem Motto „Zeitreise ins Mittelalter“ fand am Freitag unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. In freudiger Erwartung auf einen geselligen Abend versammelte sich das Team im zünftigen Wirtshaus „Tafelrunde“ in Wilmersdorf. Nachdem jeder einen Platz am rustikalen Bauerntisch eingenommen hatte, war schnell klar: Hier geht es durch und durch mittelalterlich zu. Denn in der „Tafelrunde“ wird nicht aus Gläsern getrunken – Met, Wein, Spirituosen und Landbier werden vielmehr in Kuhhörnern, Suppenkellen und Tonkrügen serviert. Setzt man zum Trinken an, so ist es Brauch, sich lautstark mit dem Spruch „Auf die Gesundheit“ zuzuprosten. Auch von Besteck keine Spur: Um das deftige Rittermahl zu vertilgen, nutzt man einfach seine Finger oder einen stumpfen, 12 cm langen Dolch. (Damit die Kleidung bei diesem Unterfangen nicht verschmutzt wird, bekommen die Gäste zu Beginn des Abends stets einen riesigen Latz umgebunden.)

Zwischen den sechs Gängen wurden wir mit verschiedenen mittelalterlichen Spielen und den Liedern eines Minnesängers unterhalten. Nachdem Geschäftsführer Sebastian zum Ritter geschlagen wurde, endete das Spektakel und wir ließen den Abend in einer nahe gelegenen Bar ausklingen.

Diesen Jahresabschluss werden wir mit Sicherheit nicht so schnell vergessen!

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on google
Autor

Auch interessant

Commehr
phone@2x