Bunt, lebendig, auf augenhöhe: wir schaffen ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld

UNSERE MISSION

Unsere Mission ist es, smarte und lebendige Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen sich Menschen auf Augenhöhe begegnen und gemeinsam Großes schaffen. Wir erfreuen uns am Austausch von Gedanken und Ideen mit unseren Kolleg*innen. Umso bunter das Team, desto mehr lernen wir über die Welt. Wir positionieren uns gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit.
Bei commehr kannst du zur Arbeit kommen wie du bist. Hier findest du den Ort, an dem du deine individuellen Talente voll entfalten kannst, um persönlich und mit allen zusammen zu wachsen. So bauen wir gemeinsam die smartesten Arbeitsumgebungen auch für unsere Kund*innen!

Bei uns ist kein Platz für Diskriminierung!

Die Vielfalt der Mitarbeitenden mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten eröffnet Chancen für innovative und kreative Lösungen.

Die Umsetzung der „Charta der Vielfalt“ in unserer Organisation hat zum Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeitenden sollen Wertschätzung erfahren – unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Die Anerkennung und Förderung dieser vielfältigen Potenziale schafft wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Wir schaffen ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens. Dieses hat positive Auswirkungen auf unser Ansehen in Geschäftsbeziehungen und bei Kunden und Kundinnen* sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern der Welt.

Unsere Diversity Facts

Flexibles Arbeiten

1/3 der Teilzeitarbeitskräfte sind männlich

Altersdiversität

Zwei generationen unterschied zwischen dem jüngsten kollegen und der ältesten kollegin

Frauen in der Tech Branche

Bei uns arbeiten 26 % FRAuen

Unsere Maßnahmen

Man lernt ja bekanntlich nie aus – auch wir nicht. Schon gar nicht bei den Themen Inklusion & Vielfalt. Aber wir geben täglich unser Bestes, unser Wissen und unseren Horizont zu erweitern und verschiedene Maßnahmen nachhaltig in unserem Unternehmen zu integrieren. Unser Ziel: ein Arbeitsumfeld auf Augenhöhe schaffen, in dem sich alle gemeinsam wohlfühlen. Um das zu erreichen, haben wir bereits einige Dinge umgesetzt. Uns ist bewusst, dass wir damit noch am Anfang stehen, aber wir legen los! #ZusammenWachsen

Charta der Vielfalt

Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben, weil wir an die Chancen der Vielfalt glauben und hinter den Grundsätzen stehen.

 

Schulungen

Wir lernen jeden Tag dazu – auch bzw. gerade bei diesem Thema. Um das zu fördern, nehmen wir regelmäßig an Schulungen teil.

 

Unicorns in tech

commehr ist Teil der globalen LGBT+ Tech Community UNICORNS IN TECH und wir sind stolz drauf! Hier erfahrt ihr mehr darüber.

 

Perspektivwechsel

Wir wachsen an unseren Unterschieden: Über “OKRs” bringen wir vielfältig Blickwinkel auf die Unternehmensstrategie und die -ziele zusammen.

 

Standardisierter Auswahlprozess

Kompetenzorientierte Anforderungsprofile, ein geschultes Hiring-Team und das 6-Augen-Prinzip: Wir leben faire Auswahlstandards im Recruiting.

 

Commitment

Klare Message aus dem Führungsteam: Wir sind “better together”! Im Team würdigen, respektieren und fördern wir Individualität – Unterschiedlichkeit macht uns stärker. Gemeinsame Erfolge machen uns Spaß.

To be continued…

Austausch ist alles!

Ihr habt Fragen zum Thema Diversity & Inklusion bei commehr oder möchtet euch einfach mit uns austauschen? Dann nutzt gern das Formular und wir werden uns bei dir melden. Wir freuen uns über einen offenen Dialog!

Commehr
phone@2x