netgo group
netgo group

Sicherheit einfach erklärt

21. März 2010

Häufig ist es als Nutzer schwierig den Fachjargon im Bereich Informationssicherheit zu verstehen.

Mein Promotionslehrstuhl, Informatik und Gesellschaft, an der TU Berlin, hat sich diesem Problem angenommen. Für das BMELV wurde ein Portal entwickelt, welches Benutzern das Fachvokabular erläutert und Antworten auf häufig aufkommende, aber selten einfach beantwortete Fragen liefert: Ist Online-Banking sicher? Wie sichere ich meine Daten? Brauche ich E-Mail-Verschlüsselung? etc.

Das Portal hat den Titel „Verbraucher sicher online“.

Ein ähnliches Angebot – das BSI für Bürger – betreibt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on google
Autor

Auch interessant

Commehr
phone@2x