Proaktives Monitoring

Wir erkennen Probleme, bevor sie entstehen und lösen sie, bevor unsere Kunden etwas davon bemerken.

 

Unser zentrales Monitoring überwacht alle kritischen Systeme unserer Kunden rund um die Uhr.

Wir erkennen technische Probleme, Kapazitätsengpässe und mögliche Sicherheitsrisiken frühzeitig und können proaktiv tätig werden, bevor solche Probleme sich auf die Geschäftsprozesse auswirken. In der EDV verhält es sich nicht anders als im Geschäftsleben: Wer von plötzlich auftretenden Schwierigkeiten überrascht wird, hat meist nur die Warnzeichen nicht rechtzeitig erkannt. Manchmal allerdings passiert wirklich Unvorhersehbares. Dann steht unser Serviceteam sofort für einen Notfalleinsatz bereit – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Regelmäßige Wartung von Arbeitsplatz- und Serversystemen ist eine wichtige Grundlage für eine ausfallsichere IT. Darüber hinaus überwachen wir den Status aller wichtigen Dienste proaktiv und automatisiert. Das zentrale Monitoring Ihres lokalen Netzwerkes ermöglicht eine noch effizientere Wartung Ihrer Systeme. Des Weiteren können wir durch die automatische Überwachung eine sehr hohe Verfügbarkeit Ihrer Systeme gewährleisten. Die kontinuierliche Überwachung Ihrer Server, Firewalls, Datenleitungen, Backups und Virenschutz- sowie Systemupdates etc. lässt uns Gefahren frühzeitig erkennen. Selbst Entwicklungen über einen längeren Zeitraum können wir erkennen und automatisiert darauf reagieren. In unserer „Leitzentrale“ laufen alle Informationen zusammen und werden für unsere Techniker automatisch aufbereitet.

 
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