Dienstleistungen

Als starkes Berliner IT-Systemhaus stellen wir Ihr persönliches Spezialistenteam zusammen und unterstützen Sie bei allen Projektschritten von der Beratung und Konzeption über Installation und Konfiguration bis zur Wartung und dem Support.

Sie sind der Meinung, IT gehört nicht zu Ihren Hauptaufgaben? Sie denken an IT-Outsourcing? Konzentrieren Sie sich beruhigt auf Ihr Kerngeschäft, wir halten Ihnen den Rücken frei!
Individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnittene Servicepakete für Server- und Arbeitssysteme lassen Ihre Kosten kalkulierbar werden. Proaktives Server Monitoring sorgt für einen reibungslosen Betrieb.
Unser besonderer Service ist Ihr persönlicher IT-Berater, er ist fester Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihr Netzwerk, laufende IT-Projekte oder Supportanfragen. Rund um die Uhr sorgt der 24h-Help-Desk für die Überwachung Ihrer IT und startet frühzeitig eine Fernwartung oder leitet einen notwendigen Vor-Ort-Einsatz ein.

IT-Beschaffung

Wir beraten Sie bei der IT-Beschaffung und kümmern uns um die notwendige Hardware, die Sie für Ihr Business benötigen. Bedarfsgerecht und immer mit dem Blick auf Effizienz und Kostenoptimierung erhalten Sie so die perfekte Lösung für eine leistungsstarke und störungsfreie IT-Infrastruktur und entsprechender Netzwerktechnik. Sie benötigen eine IT-Strategie für Ihr Unternehmen? Auch hier unterstützen wir Sie mit jahrelanger Erfahrung und unserem Spezialisten-Know-how.

IT-Beratung

Am Anfang jeder Kundenbeziehung steht für uns eine kurze Erstaufnahme. Im Rahmen dieser Systemanalyse dokumentieren wir den Status Quo Ihrer IT. Diese Dokumentation stellt die Grundlage für die weitere Planung und Zusammenarbeit dar. Eventuelle Fehlkonfigurationen sowie Optimierungs-möglichkeiten werden als Handlungsempfehlungen dokumentiert und in unserem ersten Strategiemeeting diskutiert.

Projektumsetzung

Selbstverständlich implementieren wir neue IT- und Telefonie-Lösungen für Sie. Darüber hinaus werden alte Strukturen durch neue ersetzt. Dies muss durch professionelle Mitarbeiter geplant und umgesetzt werden. Insbesondere Migrationsprojekte lassen sich nur durch erfahrene Spezialisten reibungsfrei abwickeln.

Egal, ob Sie eine neue IT-Lösung planen, Ihre Telefonanlage erneuern wollen, die Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten überprüfen möchten oder Sie schlicht an einen anderen Standort umziehen – wir stellen Ihnen einen Projektmanager und ein erfahrenes Projektteam zur Seite.

Wartung und Betrieb

Ob volle Unterstützung als Outsourcing-Partner für den gesamten Technikbereich (IT und Telefonie), Beratung und Konfiguration für IT-Projektarbeiten oder Krankheits- und Urlaubsvertretung für interne IT-Mitarbeiter, unsere Serviceleistungen passen sich den individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens an.

Unser Support besteht aus kompetenten und professionellen Technikern, die für Sie jederzeit telefonisch erreichbar sind. Die meisten Supportanfragen können per Fernwartung direkt behoben werden, in anderen Fällen kümmert sich ein Servicetechniker zeitnah vor Ort um Ihre IT.

24/7 Notfallservice

Unser IT-Help-Desk ist für Sie 24 Stunden, 365 Tage im Jahr telefonisch sowie persönlich bei Ihnen vor Ort erreichbar.

Unsere Servicetechniker können so aber auch in Notsituationen z. B. bei einer nächtlichen Serverstörung eingreifen und den Betrieb aufrechterhalten. Ob Sie von diesem Service Gebrauch machen, entscheiden Sie individuell nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens. Eine persönliche Beratung und Zusammenstellung der Servicepakete ermöglicht es.

Help-Desk

Unser IT-Support kümmert sich um alle technischen Belange Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter. Neben sämtlichen Fragen zu Ihrer IT-Landschaft können wir Sie auch bei diversen Anwendungsprodukten unterstützen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner auf kaufmännischer wie technischer Ebene ist unser besonderer Service an Sie. Durch eine langfristige Zusammenarbeit kennen Ihre Ansprechpartner die IT-Systeme und Prozesse. Dadurch können Service- und Supportanfragen schnell und unbürokratisch geklärt werden.

Proaktives Monitoring

Regelmäßige Wartung von Arbeitsplatz- und Serversystemen ist eine wichtige Grundlage für eine ausfallsichere IT. Darüber hinaus überwachen wir den Status aller wichtigen Dienste proaktiv und automatisiert. Das zentrale Monitoring Ihres lokalen Netzwerkes ermöglicht eine noch effizientere Wartung Ihrer Systeme. Die kontinuierliche Überwachung Ihrer Server, Firewalls, Datenleitungen, Backups und Virenschutz- sowie Systemupdates etc. lässt uns Gefahren frühzeitig erkennen. Selbst Entwicklungen über einen längeren Zeitraum können wir erkennen und automatisiert darauf reagieren.

Kunden aus allen Branchen vertrauen auf unseren Service

Ihr Ansprechpartner

Interesse oder Fragen?

Head of Operations

Kai Wedel

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