Review: September

1. Oktober 2019

Da sind wir wieder! Die monatlichen Reviews gehen weiter!

Die Grillkohle ist abgebrannt, die Seen im Berliner Umland ausgetestet und morgens fährt man wieder in der Dämmerung zur Arbeit: der Sommer ist vorbei und damit auch die Sommerpause unserer monatlichen Rückblicke. Auf unserem Blog erfahrt ihr nun wieder jeden Monat, was es bei uns Neues gibt.

Wir haben den Sommer natürlich genutzt…

…und waren im Urlaub, um die Akkus für die dunkle Jahreszeit wieder aufzuladen. Unsere Kollegin Angi war gemeinsam mit ihren Elten und ihrer besten Freundin auf Mallorca. Trotz schlechten Wetters und nur zwei schönen Strandtagen, hatte die Truppe eine Menge Spaß! Und was macht man bei Wind & Regen im Urlaub? Shoppen!!! Nach einer Woche hieß es dann wieder ab nach Hause. Aber Angi freut sich auch wieder hier zu sein: “Natürlich ist es immer schade, wenn der Urlaub vorbei ist, aber ich hab mich trotzdem (ja auch wenn ich erst seit Kurzem hier bin), auf unser Büro und auf die Kollegen gefreut. Denn hier ist es einfach ein tolles, angenehmes und lustiges Arbeiten – sodass man schnell wieder rein kommt.”

Und auch bei Lisa stand Spanien hoch im Kurs! Bei ihr ging es nach Andalusien, um genau zu sein nach Malaga & Granada. “Ich kann Granada als Urlaubsziel nur empfehlen. Die wunderschönen Buchten und die Aussicht auf die Alhambra sind wirklich einen Urlaub wert.” Auf dem Bild seht ihr den kleinen Strand direkt in der Innenstadt von Granada.

Nicht nur am Meer sondern auf dem Meer verbrachte unser Kollege Franz seinen Urlaub. Mit seiner Family auf einem Segelschiff schipperte er über die Ostsee verschiedene Stationen an. “Nachdem wir letztes Jahr auf dem Ijsselmeer in den Niederlanden gesegelt sind, trauten wir uns nun auf die große Ostsee und segelten einmal um die große Insel Seeland in Dänemark. Wir machten Halt auf einer winzigen privaten Insel eines Millionärs, sahen Schweinswale und besuchten Städte wie Helsingør und Kopenhagen. Kurz nach Kopenhagen am neunten Tag riss uns das Vorsegel und wir sind 15 Stunden durch die Nacht in den Heimathafen zurück gesegelt. Ein Abenteuer von dem ich mich auch erstmal wieder erholen musste, deshalb freue ich mich auch wieder in Berlin zu sein.”

 

Das größte Festival zur Zukunft der Arbeit: die Futurework 2019!

Am 23. September veranstaltete Microsoft Deutschland die größte Veranstaltung zum Thema “Zukunft der Arbeit”. Auf drei Bühnen sprachen die 40 Speaker unter anderem über Deutschland als Vorreiter der digitalen Arbeitswelt, die Umsetzung von digitaler Bildung und New Work Konzepte. Unter den mehr als 1.000 Gästen war auch unser Head of Customer Experience Daniel dabei und nahm spannende Eindrücke und Inspirationen mit.

 

 

Monique und Umida waren bei der Hive Conference

Unter dem Motto “Hire. Scale. Develop” stand die Hive Conference von Honeypot, die in der wundervollen Location, dem Festsaal Kreuzberg stattfand. Spannende Speakerinnen und Speaker, wie beispielsweise Jeri Doris (Chief People Officer bei Delivery Hero) referierten über ganz unterschiedliche Themen: von Employer Branding, über Onboardingprozesse bis Talentanalyse war alles mit dabei. Und Monique und Umida hatten sichtlich Spaß!

 

Marketing Camp 2019

Let’s talk about Marketing!

Das Marketing Camp 2019 des Direkt Marketing Centers in Berlin brachte Teilnehmer und Experten aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmen zusammen. Und was das Beste war? Die Gäste konnten sich aktiv mit einbringen, indem die Agenda von ihnen gemeinsam erarbeitet wurde. Jeder Teilnehmer durfte als Referent ein Sessionthema vorschlagen und so 45 Minuten lang von dem Wissen anderer Gäste profitieren. Von Impulsvorträgen bis Diskussionsrunden war alles mit dabei. Was für ein gelungener Tag!

 

 

…to be continued.

Auch interessant

Commehr
phone@2x