Review: Februar

4. März 2019

 

Unsere Recruiterin Umida bei der “Digital Talents”

Wir waren auf der Suche nach digitalen Talenten!

Anfang Februar fand die Jobmesse “Digital Talents” statt. Und wir waren dabei! Mit einem kleinen Stand haben unsere Recruiterinnen Viola und Umida gemeinsam mit unserer Head of People & Culture Monique den digitalen Nachwuchs Berlins begrüßt. Dabei stand unser Fundament “ZusammenWachsen” im Vordergrund der Veranstaltung: denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir eine langfristige Beziehung aufbauen und zusammenarbeiten können.

Wie diese Zusammenarbeit aussehen könnte hat unser Head of Operations Kai vorgetragen. Was muss man über Jobs in der IT wissen? Wie hat sich die Stelle des IT-System-Administrator verändert und wie passt sich commehr an diese Veränderung an? Antworten auf alle diese Fragen und einen ersten Eindruck in die Welt von commehr bekamen die interessierten Zuhörer/innen bei der “Digital Talents“.

 

Kai erzählt den Besuchern von commehr

 

Wir begrüßten zwei neue Kolleginnen und einen neuen Kollegen!

commehr bekommt Zuwachs! Wir möchten nicht nur “ZusammenWachsen” sondern auch weiter wachsen. Seit dem 01. Februar unterstützen uns Monique als Head of People & Culture und Sina als Trainee System Engineer. (Hier erfahrt ihr mehr über Sinas ersten Eindruck ihrer Ausbildung: https://www.commehr.de/wir-sorgen-fuer-fachkraeftenachwuchs-mit-unserer-dualen-ausbildung/ )

Seit dem 11.02. haben wir zudem Unterstützung im Team Customer Experience: Franz übernimmt den Inside Sales.

Wir heißen alle drei herzlich Willkommen!

 

Wir waren auf dem AWS Summit Berlin

Der AWS Summit Berlin bringt digitale Experten, Cloud Interessierte und AWS Erfahrene zusammen. Unser Head of Customer Experience Daniel und unsere Marketing Managerin Lisa waren vor Ort und konnten wertvolle Einblicke in die AWS Services & Lösungen erhalten.

 

Mit strahlend blauem Himmel und guter Musik am Morgen begrüßt uns der AWS Summit 2019

 

In der Ruhe liegt die Kraft

Für einen kurzen Moment aus dem Alltag aussteigen, mal tief Luft holen und an nichts denken müssen – das kann Wunder wirken. Deshalb haben wir unser “Wohnzimmer” seit Februar von 12:30 bis 13:00 Uhr für alle Kolleginnen und Kollegen geblockt. Yogamatten und Meditationskissen liegen bereit, damit dem Abschalten zwischen Terminen und Calls nichts im Wege steht.

Und es kommt noch besser: ab März wird es einmal im Monat eine geleitete Meditation geben. So können wir gemeinsam lernen, die Gedanken in stressigen Phasen zur Ruhe kommen zu lassen, um dann wieder kraftvoll durchzustarten.

Einmal durchatmen und Kraft tanken bitte!

 

… to be continued

 

Auch interessant

Commehr
phone@2x