netgo group
netgo group

Firewalls

Professionelles Firewall-Management mit Watchguard und Cisco Meraki

Schütze deine IT-Netzwerke mit konsequentem Firewall-Management und starker Firewall-Hardware.

Professionelles und vor allem konsequentes Firewall-Management sichert dich und deine Mitarbeitenden vor webbasierten Angriffen. Dein Netzwerk wird vor Schadsoftware geschützt und auch dein Datenverkehr, intern und extern, ist abgesichert. Mit dem Firewall-Management von commehr nehmen wir dir die Arbeit hierfür ab. Wir kümmern uns um die Einrichtung und die laufende Wartung der Hardware-Firewall, während du dich beruhigt auf dein Business konzentrieren kannst. Unsere Techniker*innen richten die Firewall für dich vor Ort ein und stellen dir sowohl Hardware als auch entsprechende Lizenzen zur Verfügung. Dabei kannst du dir sicher sein, dass deine Software immer auf dem neusten Stand ist, denn die laufende Aktualisierung durch das automatische Einspielen von Updates gehört ebenfalls zu unserem umfassenden Firewall-Management dazu.
Watchguard und Cisco Meraki sind aber unserer Meinung nach die derzeit besten Firewall-Hersteller auf dem Markt. Hinzu kommt noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbstverständlich haben wir auch Geräte anderer Hersteller*innen im Management.

Wir haben derzeit einige hundert Watchguard Firewalls bei uns im zentralen Management und Reporting. Watchguard ist mit seinen Funktionen ein perfekter Hersteller für den Großteil unserer Kunden*innen.

Multi-WAN-Betrieb sorgt dafür, dass verschiedenste externe Anschlüsse gebündelt werden können. Wir steuern präzise, welche Dienste von welchen Clients mit welchen Bandbreiten über welche Anschlüsse laufen. Somit realisieren wir kostengünstige, ausfallsichere und qualitätsoptimierte Internetanbindungen. Clustering wird gerade von unseren Startup- und E-Commerce-Kund*innen sehr häufig gewünscht. Wir betreiben viele WatchGuard Firewalls als active/active oder als active/passive Cluster. Selbst, wenn ein Gerät ausfallen sollte (was quasi nie passiert), geht der Betrieb reibungslos weiter. Eingebaute WLAN-Controller sorgen für einen stabilen und professionellen WLAN-Betrieb. Gastnetzwerke mit Voucher-System, Authentifizierung der Mitarbeiter*innen über ihren Benutzernamen und ihr Kennwort und viele weitere Features runden das WLAN-Portfolio ab. Das zentrale Management ermöglicht uns einen extrem effizienten Betrieb der Firewalls unserer Kund*innen. Wir können Regeln für mehrere Standorte schnell verteilen und bekommen die Logmeldungen aller Geräte an unsere Logserver gemeldet.



Neben WatchGuard kommen bei uns noch die MX-Modelle des Herstellers Cisco Meraki zum Einsatz.

Hier liegt der Fokus meist nicht auf der Leistung, sondern auf anderen spannenden Features: Cloud Management ermöglicht den Betrieb von einer unbegrenzten Anzahl an Geräten von einem einzigen Standort aus. Dies ist genial für deutsche Unternehmen mit vielen kleinen Standorten oder globale Unternehmen. Das Reporting von Cisco Meraki ist ohne Wenn und Aber das Beste, was momentan auf dem Markt verfügbar ist. Man kann den Traffic nach Applikationen oder nach Clients auswerten. Dabei ist ein Drill-Down in immer weitere Detailgrade möglich. Somit lässt sich sehr schnell ein Problem im Netzwerk identifizieren und die Netzwerknutzung auswerten. So genial wie das Reporting ist auch das Bandbreitenmanagement. Für einzelne Geräte, Gruppen, Netzwerksegmente etc. lassen sich die Bandbreiten mit wenigen Klicks auf Applikationsebene begrenzen. Ein Filtern von Peer-to-peer-Traffic, eine Begrenzung von Dropbox auf 5 Mbps pro Client (außer für die Geschäftsführung), eine Blockierung von unerwünschten Web-Inhalten und vieles mehr ist kinderleicht umzusetzen. Selbstverständlich haben wir auch Geräte anderer Hersteller im Management. Watchguard und Cisco Meraki sind aber unserer Meinung nach die derzeit besten Firewall-Hersteller auf dem Markt. Hinzu kommt noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dein Ansprechpartner

Interesse oder Fragen?

Sales Consultant

Sebastian Springer

Commehr
phone@2x