Cloud Services

Neben den klassischen Inhouse-Technologien lassen sich extern gehostete Cloud-Lösungen in vielen Szenarien gut in die IT-Struktur von Unternehmen integrieren.

Als Messaging- und Collaboratingplattform hat sich gerade bei Web- und E-Commerce-Firmen Google Apps for Work durchgesetzt. Aber auch Office 365, das Pendant von Microsoft, kommt häufig zum Einsatz. Eine nahtlose Integration in die bestehende IT-Struktur bedarf viel Erfahrung. Wir konnten diese in diversen Kundenszenarien sammeln und unterstützen auch bei komplexen Migrationen zwischen den verschiedenen Plattformen.

Neben den Messaging-Plattformen gibt es jedoch auch viele weitere Dienste, welche aus der Cloud erbracht werden können. Chrome Devices bieten eine ganz neue Art von Endgeräten – nur basierend auf einem Browser. Client Management kann mit gehosteten Management-Lösungen sehr effizient umgesetzt werden. Selbst das Management von Netzwerktechnik (Firewalls, Switche, WiFi) kann heutzutage zentral aus der Cloud erfolgen – so beispielsweise bei den Produkten von Cisco Meraki. Als größter Meraki-Händler in Norddeutschland unterstützen wir gerne sowohl bei dem Aufbau und Management klassischer Netzwerktechnik als auch bei cloudbasierten Lösungen.

Microsoft Azure

Mit der Sammlung von integrierten Clouddiensten können IT-Spezialisten Anwendungen erstellen, bereitstellen und verwalten. Für ein hervorragendes Kundenerlebnis können Apps basierend auf dem Kundenverhalten erstellt werden.

G-Suite/ GCP

commehr war der erste Berliner Google Apps Partner. Für uns als klassisches Systemhaus ist die cloudbasierte Produktivitätssuite Google Apps eine optimale Ergänzung des Portfolios (IT-Lösungen, TK-Lösungen, Informationssicherheit und Infrastruktur).

AWS (Amazon Web Services)

Wir unterstützen beim Aufbau der Serverinfrastruktur mit Amazon sowie bei der Migration von Diensten zu AWS. Die Amazon Web Services bieten zahlreiche Dienste wie Rechenleistung, Datenbankspeicher oder Inhaltsbereitstellung.

Collaboration

Unsere Komplettlösung für den perfekten Kundenservice, bestehend aus intelligenter Web-Anwendung für professionelles Kundenmanagement und modernster Technologie – kostengünstig und voll skalierbar.

Office 365

Microsofts Office 365 ist die optimale Alternative zu Google Apps for Work. Auch mit Office 365 lässt sich das komplette Spektrum einer Kollaborationslösung abbilden.

Ihr Ansprechpartner

Interesse oder Fragen?

Head of Customer Experience

Daniel Steig

Commehr
phone@2x