netgo group
netgo group

MIGRATION SERVICE

Wir begleiten den Migrationsprozess deines Unternehmens Schritt für Schritt

commehr vereint automatisierte Prozesse und persönliche Betreuung. Wir sind mehr als ein Tool. Wir sind dein idealer Partner für den gesamten Migrationsprozess von der Planung, über die Umsetzung bis zur Nachbereitung.

commehr Migration Service ist eine professionelle Migration zum Festpreis pro Benutzer. Wir konnten in vielen Jahren praktischer Erfahrung mit verschiedensten Migrationstypen die Prozesse so weit automatisieren, dass wir heute in der Lage sind den gesamten Prozess zu einem Pauschalpreis anzubieten. Wir entwickeln mit dir gemeinsam eine Migrationsstrategie und setzen deine Anforderungen und Ziele in die Tat um. Die Migration selbst wird während des gesamten Prozesses von unseren Migrationsspezialist*innen begleitet und überwacht.

Unterstütze Migrationen

commehr blickt auf jahrelange praktische Erfahrungen zurück. Aus diesem Grund unterstützen wir dich bei den unterschiedlichsten Migrationstypen.

Unsere Inklusivleistungen für dich

group-7-copy-temp

Vorbereitung und Einrichtung des gewünschten Zielsystems

group-7-copy-temp

Genaue Zeitplanung und Abstimmung mit den Kund*innen

group-7-copy-temp

Migration der Daten, auf Wunsch auch außerhalb der Geschäftszeiten

group-7-copy-temp

Übergabe des sauber migrierten System und regelmäßige Status Updates

group-7-copy-temp

Wir machen Migrationen 1x richtig. Deine Zufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel!

Die Phasen der Umsetzung

*Die Nachbereitung ist kein Bestandteil des commehr Migration Service. Wir unterstützen dich aber natürlich gerne bei allen anfallenden Aufgaben in Bezug auf Client Anpassungen oder der Integration bestehender Systeme.

Gerne erarbeiten wir für dich ein individuelles Angebot.

Fülle dazu vorab unseren Online-Fragebogen aus. Dies wird uns helfen auf deine spezifischen Wünsche eingehen zu können. Solltest du Unterstützung benötigen kontaktieren bitte unseren Vertrieb.

Häufig gestellte Fragen

Die Dauer der Migration hängt von unterschiedlichen Faktoren wie Anzahl und Größe der Postfächer ab. Im Durchschnitt ist eine Migration inklusive der Planung innerhalb von 8 Tagen abgeschlossen. Einen genaueren Wert können wir dir aber bereits nach einem ersten Gespräch mitteilen.

Zum größten Teil wird dies während der Migration möglich sein. Es wird lediglich ein Zeitfenster von maximal 2 Stunden geben, in dem es zu Einschränkungen kommen kann. Versendete / empfangene E-Mails gehen aber zu keinem Zeitpunkt verloren, sondern werden spätestens nach 2 Stunden automatisch zugestellt.

Ja, commehr greift nur lesend auf das Quellsystem zu. Mit unseren Werkzeugen werden die Daten anschließend automatisiert in das Zielsystem kopiert.

Es empfiehlt sich zu Beginn der Migration einen Ansprechpartner auf eurer Seite festzulegen, um etwaige Rückfragen während der Migration klären zu können. Um die Umsetzung kümmert sich aber ausschließlich commehr.

Ja, administrativer Zugriff auf das Quell- und Zielsystem ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Migration. Solltest du keinen Administrator Account im Quellsystem haben, können wir in einem Beratungsgespräch einen alternativen Migrationsweg erörtern. Des Weiteren schließen wir gemeinsam mit euch ein NDA ab.

Ja, commehr bietet einen Express-Service an, welcher eine Migration innerhalb von 2 Wochen garantiert.

Nein, unsere Migration-Tools leiten die Daten voll automatisch über einen verschlüsselten Kanal an das Zielsystem weiter.

Ihr könnt uns direkt kontaktieren und erhalten ein Angebot, nachdem wir mit euch die wichtigsten Fragen geklärt haben oder ihr füllt diesen Fragebogen selbstständig aus. Ihr erhaltet dann innerhalb von 24 Stunden euer persönliches Angebot.

Selbstverständlich – in einem persönlichen Beratungsgespräch können wir abgestimmt auf eure Anforderungen das richtige Ziel-System ermitteln.

Informationsblatt zum Download

Dein Ansprechpartner

Interesse oder Fragen?

Consultant New Business

Sebastian Springer

Commehr
phone@2x