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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kontaktieren Sie uns gern via E-Mail: vertrieb@commehr.de oder rufen Sie uns direkt an: +49 30 89 00 72 0. Wir freuen uns, Sie beraten zu können.

Um einen bestmöglichen Service für alle unsere Kunden zu ermöglichen, bitten wir Sie alle Anfragen über unsere zentralen Kontaktmöglichkeiten einzugeben. Kontaktieren Sie uns gern via E-Mail: support@commehr.de oder rufen Sie uns an: +49 30 89 00 72 0. Sie benötigen eine erweiterte Erreichbarkeit? Gern besprechen wir mit Ihnen unseren 24/7 Support, bitte wenden Sie sich an unseren Vertrieb: vertrieb@commehr.de oder rufen Sie uns an: +49 30 89 00 72 0.

Bei Produkt- und Servicefragen können Sie sich gern an unseren Vertrieb wenden. Schreiben Sie eine Mail an vertrieb@commehr.de oder rufen Sie uns direkt an: +49 30 89 00 72 0.

Wenden Sie sich an unseren Support: support@commehr.de oder rufen Sie an: +49 30 89 00 72 0.

Wenden Sie sich an unseren Support: support@commehr.de oder rufen Sie an: +49 30 89 00 72 0.

Selbstverständlich stellen wir unseren Kunden NDA und ADV zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Vertrieb: vertrieb@commehr.de oder +49 30 89 00 72 0.

Am besten senden Sie Ihre Rechnungsfragen direkt an buchhaltung@commehr.de. Ein passender Ansprechpartner wird sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen.

Allgemeine Anfragen und Angebotserstellungen sind kostenfrei. Wenn wir spezifische Anforderungsanalysen oder Workshops durchführen, werden diese als Consulting-Tätigkeit berechnet. Bevor an dieser Stelle Kosten entstehen, stimmen wir uns selbstverständlich mit Ihnen ab. 

Die kleinste Abrechnungseinheit beträgt 15 Minuten.

Abrechnungen über Service erhalten Sie grundsätzlich am Anfang des Folgemonats. Hardware wird nach Auslieferung oder Zustellung in Rechnung gestellt.

Ja, wenn Sie beim Erstellen Ihrer Anfrage vermerken, dass dieses Ticket einzeln abgerechnet werden soll, ist das kein Problem.

Dienstleistungen werden am Ende jeden Monats gesammelt abgerechnet. Hardware wird zeitnah nach der Auslieferung/Installation abgerechnet.

Wir beziehen unsere Ware von verschiedenen Distributoren und Herstellern. Grundsätzlich rechnen wir bei Endgeräten mit einer Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Sonderkonfigurationen wie z. B. abweichende Tastaturlayouts betragen auch schon einmal 3-4 Wochen. Wir versuchen Sie immer genau darauf hinzuweisen. Wenn Sie Rückfragen zu dem Thema haben, wenden Sie sich gern an vertrieb@commehr.de.

Eine Lieferung ins Ausland ist grundsätzlich möglich, allerdings nur auf Anfrage und mit erhöhten Transportkosten. Bitte teilen Sie uns rechtzeitig die genaue Destination für Ihre Anfrage mit, damit wir dies einplanen können. 

Ein Expressversand ist grundsätzlich möglich, muss aber im Einzelfall bewertet werden. Bitte beachten Sie außerdem, dass für Expresslieferungen zusätzliche Kosten anfallen. Kontaktieren Sie dazu unsere Vertriebskollegen: vertrieb@commehr.de oder Ihren Sales Consultant direkt.

Der Standardversand beträgt 7,00 €. Eine Kurierlieferung innerhalb Berlins wird pauschale mit 24,00 € berechnet.

Ihre Bestellungen von Hardware und Software können Sie gern jederzeit an  vertrieb@commehr.de richten.

Als Wartungskunde können Sie jederzeit alle offenen Vorgänge über unser Ticketsystem einsehen oder bei der Supporthotline erfragen.
Sollten Sie kein Wartungskunde sein, so wenden Sie sich bitte gern jederzeit an die technischen oder vertrieblichen Kollegen.

Selbstverständlich können Sie gern einen Zugang zu unserem Ticketsystem erhalten. Wenden Sie sich dazu an vertrieb@commehr.de oder rufen Sie uns an: +49 30 89 00 72 0.

Die Serviceberichte sind Teil der Servicerechnungen. Wenn Ihre angefragten Leistungen vom Wartungskontingent gedeckt sind, senden wir Ihnen keinen weiteren Bericht.

Ihre gebuchten commehr Services können Sie bequem unter: https://marketplace.commehr.de/ einsehen.
Für weitere Anfragen wenden Sie sich gern an vertrieb@commehr.de oder rufen Sie uns an: +49 30 89 00 72 0.

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