netgo group
netgo group

commehr Blog

Du willst mehr über commehr erfahren?
Dann bist du hier genau richtig!

Produkte

Erfolg mit einem voll gemanagten Netzwerk

Optimale Skalierbarkeit, zentrale Verwaltung, erhöhte Sicherheit und effiziente Automatisierung – oder kurz: cloudbasiertes Netzwerkmanagement mit commehr.

Team

Team Stories: Andreas Asmus

Andreas ist Sales Consultant bei commehr. Er arbeitet direkt mit unseren Kunden und findet für sie die passenden IT-Lösungen. Er verrät uns, wie und warum er vom Fachinformatiker zum Vertriebler geworden ist.

Team

Team Stories: Björn Süßelbeck

Björn ist IT-Service-Manager bei commehr. In dieser Position führt und entwickelt er sieben System Engineers. Er verrät uns, was er an seiner Arbeit besonders schätzt und das er allen IT-Einsteigern rät.

Blog

Y2K22 Bug im Microsoft Exchange Server

Da fängt das neue Jahr für viele IT-Administrator:innen gut an: Ein Bug in der Antimalware-Engine sorgt dafür, dass Microsoft Exchange Server keine Mails ausliefert.

Kritische Sicherheitslücke in log4j
Blog

Kritische Sicherheitslücke in log4j

[Nachtrag vom 22. Dezember 2021] Maßnahmen der netgo group Die netgo group verfügt über einen Prozess zur Meldung und Bearbeitung derartiger Vorfälle. Auf Basis der BSI Warnung am 11.12.2021 zur Meldung der Schwachstelle wurde ein gruppenübergreifender Krisenstab eingerichtet, der unter anderem folgende Sofort-Maßnahmen getroffen hat:

Blog

commehr wird Okta Premium Solution Provider

commehr wird Okta Premium Solution Provider Sicher, flexibel und effizient – so müssen unserer Meinung nach moderne Identity-Lösungen aus der Cloud aussehen. Und das sieht Okta ganz genauso. Das führende Unternehmen für Identitätslösungen hat bereits über 6.000 Unternehmen dabei unterstützt, die aktuellen Identitätsherausforderungen zu meistern.

Mehrere Schwachstellen in Microsoft Exchange

Sicherheitslücken in lokalen Installationen von Microsoft Exchange Worum geht es? Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) veröffentlichte am 06. März 2021 eine Sicherheitswarnung, in der eine hohe Bedrohungslage für verschiedene Microsoft Exchange Server angegeben wurde. Das Angriffsrisiko betrifft folgende Versionen: Exchange Server 2010

Commehr
phone@2x